Christine Gribat Portrait
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Christine Gribat Portrait Ausschnitt
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 Trainerin für Kommunikation  Seminare - Coaching - Vorträge

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  Mein Repertoire - Seminare, Coaching, Vorträge

   
         
   

In jedem Seminar, das ich Ihnen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch
anbiete, achte ich auf einen hohen Praxisanteil, in dem Sie gezielt trainieren können.

Gerne biete ich Ihnen die Möglichkeit, videobegleitend zu arbeiten.

Zu jedem Seminar erhalten Sie selbstverständlich passgenaue und aktuelle Seminarunterlagen.
Eine umfangreiche Literaturliste finden Sie in jedem Reader.
Darüber hinaus bringe ich für Sie Fachbücher zur Ansicht mit.

 
       
       
     
 

  Seminarrepertoire (ausführliche Beschreibung als PDF zum Download)

 
       
 

  Beschwerden gelassen und professionell begegnen

 
   

  Sie lernen, ein Reklamationsgespräch sicher und kompetent zu führen und nutzen die   Möglichkeit, die Kundenbindung durch gute Gesprächsführung enorm zu stabilisieren.
o

 
 

  Erfolgreich bewerben

 
   

  Sie erarbeiten Ihren "Roten Faden" im schriftlichen Bewerbungskontext, erstellen Ihre
  eigene, aussagekräftige Bewerbungsmappe und bereiten sich optimal auf mögliche Fragen
  im Vorstellungsgespräch vor.
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  Fehlzeiten reduzieren - Rückkehrgespräche führen

 
   

  Sie trainieren eine wertschätzende, professionelle Gesprächsführung mit Zielvereinbarungen
  bei Motivations- und Analysegesprächen mit Ihrem Mitarbeiter/Ihrer Mitarbeiterin.
o

 
 

  Fremdsprachentraining Englisch

   
   

  Sie bauen Sprachhemmungen ab und erweitern gezielt und fachspezifisch den für Ihre
  Branche üblichen aktiven mündlichen und schriftlichen Wortschatz.
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  Geschäftskorrespondenz: professionell, konkret und kundenorientiert

 
   

  Die kundenorientierte, verbindliche und positive Sprache sowie das zeitgemäße,
  verständliche und überzeugende Formulieren stehen hier im Vordergrund, denn: Jeder   Geschäftsbrief, der Ihr Haus verlässt, ist eine "Visitenkarte", mit der Sie Ihr gesamtes   Unternehmen repräsentieren.
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  Gesprächsführung und Kommunikationskompetenz

 
   

  Sie lernen Kommunikationsprozesse besser zu verstehen und zu lenken und erweitern
  Ihren persönlichen Spielraum im Gespräch mit wirksamen und dialogorientierten   Kommunikationstechniken.
o

 
 

  Gruppen leiten / Gruppendynamik

 
   

  Menschen zu führen braucht Sachverstand und Fingerspitzengefühl.
  Sie erlernen im konkreten Geschehen das bewusste, versierte und erfolgreiche Steuern
  eines immer lebendigen Prozesses.
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  Interkulturelle Managementtrainings

 
   

  bisher für chinesische und russische Manager
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  Konstruktiver Umgang mit Konflikten

 
   

  Sie lernen, Kritik angriffsfrei zu äußern und anzunehmen, Bedürfnisse zu formulieren statt
  Schuld zu suchen und klare, zielgerichtete Aussagen zu machen.
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  Körpersprache: Die Königsdisziplin der Kommunikation

 
   

  Glaubwürdigkeit entsteht, wenn Körper und Mund dasselbe sagen. Deshalb lohnt es sich,
  die meist unbewusste Wirkung von nonverbalen Aussagen genauer wahrzunehmen und zu   verstehen.
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  Mentale Fitness - Lern- und Arbeitstechniken

 
   

  Mit verblüffenden und einfachen Techniken vergrößern Sie Ihre Gedächtnisleistung und
  lernen leichter zu lernen.
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  Menschen führen mit Fingerspitzengefühl und Sachverstand

 
   

  Sie erhalten konstruktives Feedback zu Ihrem Führungsstil und gewinnen Kompetenz,
  Klarheit und Spielraum in Ihrem Führungsverhalten.
o

 
 

  Moderationstechnik / Besprechungsmoderation

 
   

  Sie lernen effektive und praxisnahe Moderationsmethoden kennen und entwickeln Sicherheit,   Kompetenz und Souveränität im Moderieren von Besprechungen: Zielklar, ergebnisorientiert
  und lebendig.
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  Motivation

 
   

  In diesem Seminar lernen Sie wirkungsvolle Motivationsmethoden kennen, die Sie dabei   unterstützen, andere und auch sich selber zielgerichtet zu fordern - und zu fördern.
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  Professionelles Verhalten am Telefon

 
   

  Sie erlernen im Telefonkontakt kompetent, zugewandt und verbindlich aufzutreten und im   Blickkontakt' mit Ihrem Gegenüber zu bleiben.
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  Ressourcenorientiertes Arbeiten

 
   

  Hier geht es darum, mit entspanntem Bewusstsein, innerem Spielraum und zielgerichteter   Organisation der Arbeit zu begegnen, die ‚Falle des Müssens' zu erkennen und die eigenen   Stärken zu leben.
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  Rhetorik & Präsentation

 
   

  Sie trainieren in aktiven, kleinen Schritten, gut strukturiert und engagiert frei vor einem
  Publikum zu sprechen.
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  Selbstbehauptung im Gespräch

 
   

  Sie lernen, Ihre eigene Präsenz und Durchsetzungskraft zu stärken und sich mit stimmigen
  und gutem Gefühl auch abzugrenzen.
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  Stressmanagement

 
   

  Schwerpunkte dieses Seminartages bilden die Wege aus der Stressfalle heraus - hinein in
  einen erfüllten, zufriedenen und aktiv gestalteten Arbeitsalltag.
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  Zeitmanagement & Selbstorganisation

 
   

  Sie finden mit praxisnahen Techniken individuelle Wege in ein neues, effektives und   entspannteres Arbeiten, in dem Sie Ihre Ziele erreichen.
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  Der zwischenmenschliche Werkzeugkasten

 
   

  Das Ein mal Eins im täglichen Kontakt mit den Kundinnen und Kunden
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  Der kleine Knigge der klugen Kommunikation

 
   

  Kommunikation mit dem Kunden/der Kundin auf Augenhöhe
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 "Eigentlich sollte das für uns kein Problem sein!"

 
   

  Der Dienstleistungsbereich und die Sprache, die der Kunde/die Kundin hört
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  Vortragstätigkeiten zu den Themen (Auszug)

 
       
 

  Der zwischenmenschliche Werkzeugkasten
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  Das innere Team

 
   

 "Was verschiedene Persönlichkeitsanteile zu sagen haben"
  Wie aus einem "ungeordneten Haufen" ein stimmiges Ganzes wird...
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  Körpersprache: Wie sie leibt und lebt

 
       
 

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